Projektpinnwand

Bitte melden Sie sich an, um Einträge zu kommentieren.
Bitte warten ...
Birgit Schmidt

17.04.2021, 14:49 | Birgit Schmidt (TSV 1880 e.V. Weingarten)

Unterstützung für den Träublesweg

Liebe Mitglieder des TSV Weingarten,
für die Realisierung des Familien-Erlebnisrundweges durch die Weingartener Weinberge bittet das Träublesweg-Team noch einmal um eure Spende.
Mit Freuden können wir mitteilen, dass die Gemeinde Weingarten schon mit den Vorbereitungen für den Träublesweg begonnen hat.

Die Plätze für das Spinnennetz zum Klettern und die Bienenstation sind bereits gerodet.
Des Weiteren nehmen die Schilder und Stationen immer mehr Form an.
Um langlebige und nachhaltige Materialien zu verwenden, haben wir eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben gerufen, da unser Eigenkapital die Kosten hierfür nicht decken kann.
In dieser konnten bisher knapp 2.300,-€ gesammelt werden. Vielen Dank für die bisherigen Spenden! Für das Erreichen der 5.001€ und damit das Gelingen der Kampagne brauchen wir weiter eure Unterstützung.
Daher möchten wir euch noch einmal bitten: Helft uns, den Träublesweg zu einem neuen Erlebnis in Weingarten zu machen. Jede kleine Spende zählt!
Die Kampagne findet ihr unter https://vb-stutensee-weingarten.viele-schaffen-mehr.de/traeublesweg-destsvweingarten oder unter dem Begriff „Crowdfunding Träublesweg“ auf der Seite der Volksbank Stutensee-Weingarten.
Wir bedanken uns bei euch für eure Unterstützung.
Das Träublesweg-Team Tanja, Detlev, Renate, Volker, Reinhard und Birgit

Birgit Schmidt

24.02.2021, 11:36 | Birgit Schmidt (TSV 1880 e.V. Weingarten)

Wir, die Abteilung Wintersport und Wandern des TSV Weingarten, möchten einen Wanderweg in unserem schönen Weindorf ins Leben rufen.
Auf dem „Träublesweg“ sollen Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden auf einer Wanderung die Geschichte eines „Träubles“ kennen lernen. Mit Spiel- und Lernstationen wird das Thema Natur und Leben zwischen den Reben auf einem Rundweg durch die Weingartener Weinberge nähergebracht.
Für die Umsetzung würden wir noch finanzielle Unterstützung gebrauchen, sodass wir die vielen gesammelten Ideen für euch verwirklichen können.

KATEGORIE. Familienwanderweg
STICHWORTE: Träublesweg TSV 1880 e.V. Weingarten, Abteilung Wintersport und Wandern
FINANZIERUNGSZEITRAUM: April - Juni 2021